Life Extension, Elderberries on vine with leaves on white background

Holunderbeere

Holunder (Sambucus nigra) ist eine kleine dunkelviolette Beere, die seit Jahrhunderten in der traditionellen Kräuterkunde als Unterstützung des Immunsystems verwendet wird.

Vorteile von Holunder

Zu den Vorteilen der Holunderbeere gehört ihre natürliche antivirale Aktivität. Holunderbeerenextrakt ist bekannt für seine Fähigkeit, eine gesunde Immunantwort zu fördern, und es wurde festgestellt, dass er sowohl die zelluläre Abwehr gegen fremde Eindringlinge fördert als auch dazu beiträgt, deren Replikation innerhalb der Zelle zu verhindern.

  • Holunderbeeren werden seit langem in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Fieber, Infektionen und einer Vielzahl anderer Beschwerden verwendet.
  • Sie sind vollgepackt mit Anthocyanen, Pigmenten, die für ihre Farbe verantwortlich sind und antioxidative, entzündungshemmende und antivirale Eigenschaften haben.
  • Für eine schnelle Unterstützung der Immungesundheit ist es eine gute Idee, ein Holunderbeerpräparat zu wählen, das nicht nur standardisiert ist, sondern auch Vitamin C und Zink enthält.

Holunder ist auch gut für

Es wurde gezeigt, dass ein standardisiertes Holunderbeerprodukt die Krankheitsdauer bei saisonaler Influenza auf nur 2-4 Tage reduziert.

Diese Wirkungen werden Holunderbeer-Anthocyanen zugeschrieben, die die Spike-Proteine ​​auf den Membranen des Eindringlings blockieren können, die benötigt werden, um in Wirtszellen einzudringen.

Holunder hat kardioprotektive Vorteile, da er hilft, Lipidperoxide zu reduzieren, Lipidperoxylradikale zu neutralisieren, die LDL-Oxidation zu hemmen und Endothelzellen signifikant vor oxidativem Stress zu schützen.

Eine bemerkenswerte aktuelle Studie ergab, dass Holunderbeerenextrakt hilft, Hyperlipidämie (hoher Cholesterinspiegel) und Lipidperoxidation umzukehren.

Referenzen

Black Elderberry + Vitamin C
#02410 60 Vegetarische Kapseln
Vitamin C+ Elderberry
#60063 1 Flüssigkeit / flüssig