21.02.22
Gezielte Ernährung & Tipps für FRAUEN
Sicherzustellen, dass der Körper die richtigen Nährstoffe erhält, um gesund zu bleiben, kann in einem hektischen Alltag eine Herausforderung sein. Egal, ob wir Kinderbetreuung, Arbeit, Sport, Familien- und Altenpflege, Kochen, Freiwilligenarbeit oder alles zusammen jonglieren – Frauen machen alles!
Darüber hinaus ändern sich die Ernährungsbedürfnisse von Frauen in den verschiedenen Phasen unseres Lebens. Und abgesehen davon, dass Sie aktiv sind, sich gesund ernähren und Ihren Blutzucker, Cholesterinspiegel und Blutdruck überwachen, ist ein strategischer Nahrungsergänzungsplan daher eine großartige Möglichkeit, einen gesunden Lebensstil zu ergänzen.
Unterstützen Sie die Knochengesundheit – bleiben Sie stark
Ihr Körper braucht Mineralien, um optimal zu funktionieren. Und obwohl Sie im Vergleich zu Makronährstoffen wie Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten keine großen Mengen benötigen, kann eine unzureichende Zufuhr Ihre allgemeine Gesundheit beeinträchtigen und schwerwiegendere gesundheitliche Auswirkungen haben.
Viele neigen von Zeit zu Zeit zu weniger idealen Ernährungsgewohnheiten, wie verarbeiteten Lebensmitteln, denen die notwendigen Mineralien fehlen.
Frauen benötigen möglicherweise mehr Eisen, Kalzium, Magnesium und folsäure als Männer. Die Knochenstärke beginnt mit zunehmendem Alter abzunehmen und Frauen sind tendenziell am stärksten betroffen.
Ernähren Sie sich mit Kalzium und den Vitaminen D und K2 um sicherzustellen, dass Ihre Knochenzellen Ihr ganzes Leben lang stark und gesund bleiben.
Die besten Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel für Frauen
Meine Damen – nehmen Sie die?
- Grundlagen:
- Probiotika:
Sie haben von den „guten Bakterien“ gehört, die die Gesundheit des Verdauungssystems unterstützen, aber wissen Sie, was sie sind? Diese Bakterien sind Teil eines komplizierten Ökosystems, das Ihr Mikrobiom ausmacht. Es umfasst Billionen von Mikroorganismen (zusammen mit Pilzen, Protozoen, Viren und Bakteriophagen), die auf und in Ihnen leben. Zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung, die fermentierte Lebensmittel und gesunde Ballaststoffquellen wie Gemüse enthalten sollte, stellt die Einnahme eines gut formulierten probiotischen Nahrungsergänzungsmittels sicher, dass Ihr Körper Zugang zu den vielen gesundheitlichen Vorteilen hat, die Probiotika bieten.
Probiotische Nahrungsergänzungsmittel >>
- Vitamin-D:
Dieses Vitamin unterstützt die Kalziumaufnahme für gesunde Knochen, fördert eine gesunde Immunantwort und Herzgesundheit und fördert die Gesundheit der Atemwege, den Hormonhaushalt … und sogar Ihre Stimmung!
- Kalzium:
Unverzichtbar für stabile Knochen und gesunde Zähne, Muskelgesundheit, Zell-zu-Zell-Kommunikation und Hormonhaushalt. Milch- und Nichtmilchprodukte wie Mandeln, Bok Choy, Grünkohl, Spinat, Brokkoli.
- Magnesium:
Wird für eine gesunde Energie- und Proteinproduktion sowie für die Gesundheit von Knochen, Muskeln und Nerven benötigt. Kann in dunklem Blattgemüse, Avocados, dunkler Schokolade, Cashewnüssen und braunem Reis gefunden werden.
- B-Vitamine:
Ihr Körper verwendet B-Vitamine, um die Gesundheit des Gehirns und eine gesunde Nervenfunktion aufrechtzuerhalten, das Zellwachstum zu regulieren und gesunde rote Blutkörperchen zu erhalten (und vieles mehr). Schwanger oder stillen? Verzichten Sie auf keinen Fall auf diese Vitamine, die für eine gesunde pränatale Entwicklung und Geburt unerlässlich sind. B-Vitamine unterstützen die Verdauung und steigern sogar das Energieniveau werdender Mütter.
- Preiselbeeren:
Diese „Superfood“-Beeren sind vollgepackt mit starken Antioxidantien und können Wunder für Ihre Harnwege bewirken. Sie können auch vor zellulärem Stress schützen, was wiederum die Herzgesundheit, eine gesunde Verdauung und möglicherweise sogar die Gesundheit des Immunsystems fördert.
- Indol-3-Carbinol (I3C)
Wenn Sie jemals einen Grund brauchten, mehr Brokkoli und Kreuzblütengemüse zu essen, dann ist es um ihr Indol-3-Carbinol (IC3s) zu bekommen. Seine Rolle im Hormonstoffwechsel macht Indol-3-Carbinol zu einem Star für die Gesundheit von Frauen – es hilft sogar, die Gesundheit des Brustgewebes zu fördern! Es unterstützt speziell einen gesunden Östrogenstoffwechsel, der von entscheidender Bedeutung ist, da das Östrogengleichgewicht das Zellwachstum in östrogenempfindlichen Geweben beeinflusst.
Indol-3-Carbinol (I3C) Produkte >>
- Eisen:
Ihre roten Blutkörperchen benötigen Eisen, um Sauerstoff zu transportieren, was die Energieproduktion und eine gesunde Muskelfunktion unterstützt. Rotes Fleisch, Meeresfrüchte, Geflügel, Blattgemüse, Gemüse, Linsen, Bohnen, getrocknete Aprikosen und Rosinen.
- Brustgesundheit
Stellen Sie sicher, dass Sie brustgesunde Nährstoffe erhalten, die helfen, das Östrogengleichgewicht zu unterstützen, einschließlich Phytoöstrogene, Leinsamen-Lignane, Kreuzblütler-Gemüseextrakte, Calcium-D-Glucarat und Vitamin D.
- Langlebigkeit
Gesundheit ist mehr als „sich wohlfühlen“. Ihr Wohlbefinden hängt von all den täglichen Entscheidungen ab, die Sie jeden Tag treffen, von der Ernährung Ihres Körpers über das Trinken von ausreichend Wasser, regelmäßige Bewegung bis hin zu ausreichend erholsamem Schlaf. Ein gezielter Nahrungsergänzungsplan, der Nahrungsergänzungsmittel für ein langes Leben umfasst, unterstützt diese Entscheidungen, damit Sie Ihr bestes Leben führen können – in jedem Alter.
Coenzym-q10 (Coq10) ergänzt >>
Verwalten Sie die Veränderungen der Wechseljahre
Die Menopause betrifft alle Frauen unterschiedlich. Eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung können helfen, die Wechseljahre in Schach zu halten oder weniger überwältigend zu wirken, ebenso wie eine gezielte Ernährung. Lassen Sie sich hier gut beraten.
Top 10 Nahrungsergänzungsmittel in den Wechseljahren >>
Lesen Sie weitere gesundheitsbezogene Blogs für Frauen
- Die rosa Schleife — wie Sie die Gesundheit der weiblichen Brüste fördern können >>
- So senken Sie Ihr Cholesterin >>
- Warum Vitamin C gut für Sie ist >>
- Zink — fördern Sie Ihr Immunsystem >>
- So setzen Sie Ihre Vorsätze für das neue Jahr oder die neue Jahreshälfte am besten um >>
- Gezielte Ernährung & Tipps für MÄNNER >>
- Alle Blog-Artikel anzeigen >>
References
- Healthline Editorial Team. “Nutritional Deficiencies (Malnutrition).” Healthline, March 2019, https://www.healthline.com/health/malnutrition.
- Villines, Zawn. “What are the health benefits of cranberry?” Medical News Today, August 2018, https://www.medicalnewstoday.com/articles/322731.
- https://www.lifeextension.com/wellness/supplements/best-supplements-for-women